Zum Hauptinhalt springen
Einblick in einen Beratungsraum mit einem grünen Sessel, einer Lampe mit Blumen auf dem Lampenschirm und einer Grünpflanze.

Wer sind wir?

Unser Verein heißt Zorn-rot.

Wir sind eine Beratungs-Stelle in Hamburg-Bergedorf.

Hier arbeiten im Moment Frauen. Und auch Hunde.

Wir können helfen.

Zu uns kann jeder Mensch kommen.

Zum Beispiel: Mädchen oder Frauen.

Jungen oder Männer.

Und Menschen, die sich weder als Mädchen noch als Junge fühlen.

Zwei bunte Sorgenfresser-Kuscheltiere sitzen auf einem weißen Regalbrett vor einer Grünpflanze.

Wobei können wir helfen?

Viele Mädchen und viele Jungen erleben

Se-xua-li-sier-te Gewalt .

Auch viele Frauen und viele Männer.

Dann geht es diesen Menschen sehr schlecht.

Sexualisierte Gewalt bedeutet zum Beispiel:

Jemand berührt Ihren Körper.

Jemand küsst Sie gegen Ihren Willen.

Jemand zwingt Sie, ihn zu berühren.

Jemand zwingt Sie zum Sex.

Einblick in einen Beratungsraum mit einem grauen Sofa, einer orangene Lampe und einem Beistelltisch mit Taschentüchtern und einer Wasserkaraffe.

Wie können wir helfen?

Wir hören Ihnen zu.

Wir glauben Ihnen.

Wir erzählen nichts weiter.

Über sexualisierte Gewalt dürfen Sie sprechen.

Auch wenn es Ihnen verboten wurde.

Sie dürfen sich Hilfe holen.

Das kostet kein Geld.

Und Sie müssen Ihren Namen nicht sagen.

Wir überlegen gemeinsam:

Was Ihnen hilft.

Was Sie tun können.

Ein rein dekoratives Bild von geometrischen Mustern in den Farben senfgelb, grün und rot.

Wer kann zu uns kommen?

  • Menschen, die sexualisierte Gewalt erlebt haben.

    Dafür gibt es ein Fach-Wort:

    Be-troffene .

  • Oder Menschen, die

    Be-troffene

    kennen:

    Eltern

    Lehrer

    Freunde

    Nachbarn.

Eine Zeichnung von Händen, die ein Smartphone halten. Auf dem Display sind das Zornrot-Logo und ein grüner Telefonhörer zu sehen.

Sie können uns anrufen.

Oder jemand kann für Sie anrufen.

Die Telefon-Nummer ist:

040 – 721 73 63.

Sie erreichen uns:

Am Montag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Am Mittwoch von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Am Donnerstag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Am Freitag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Zu den anderen Uhrzeiten können Sie uns auf den

Anruf-Beantworter sprechen.

Wir rufen Sie dann zurück.