Wer sind wir?
Unser Verein heißt Zorn-rot.
Wir sind eine Beratungs-Stelle in Hamburg-Bergedorf.
Hier arbeiten im Moment Frauen. Und auch Hunde.
Wir können helfen.
Zu uns kann jeder Mensch kommen.
Zum Beispiel: Mädchen oder Frauen.
Jungen oder Männer.
Und Menschen, die sich weder als Mädchen noch als Junge fühlen.


Wobei können wir helfen?
Viele Mädchen und viele Jungen erleben
Se-xua-li-sier-te Gewalt.
Auch viele Frauen und viele Männer.
Dann geht es diesen Menschen sehr schlecht.
Sexualisierte Gewalt bedeutet zum Beispiel:
Jemand berührt Ihren Körper.
Jemand küsst Sie gegen Ihren Willen.
Jemand zwingt Sie, ihn zu berühren.
Jemand zwingt Sie zum Sex.
Wie können wir helfen?
Wir hören Ihnen zu.
Wir glauben Ihnen.
Wir erzählen nichts weiter.
Über sexualisierte Gewalt dürfen Sie sprechen.
Auch wenn es Ihnen verboten wurde.
Sie dürfen sich Hilfe holen.
Das kostet kein Geld.
Und Sie müssen Ihren Namen nicht sagen.
Wir überlegen gemeinsam:
Was Ihnen hilft.
Was Sie tun können.


Wer kann zu uns kommen?
-
Menschen, die sexualisierte Gewalt erlebt haben.
Dafür gibt es ein Fach-Wort:
Be-troffene.
-
Oder Menschen, die Be-troffene kennen:
Eltern
Lehrer
Freunde
Nachbarn.
Sie können uns anrufen.
Oder jemand kann für Sie anrufen.
Die Telefon-Nummer ist:
040 – 721 73 63.
Sie erreichen uns:
Am Montag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Am Dienstag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Am Donnerstag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Am Freitag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Zu den anderen Uhrzeiten können Sie uns auf den
Anruf-Beantworter sprechen.
Wir rufen Sie dann zurück.
