Wir freuen uns, Ihnen wieder persönliche Beratungsgespräche anbieten zu können. Um unsere Klient*innen und Mitarbeiterinnen bestmöglich vor Infektionen zu schützen, gelten die folgenden Vereinbarungen. Fragen dazu beantworten wir Ihnen selbstverständlich gerne.

 

  • Nach Möglichkeit Einhaltung von mindestens 1,5 m Abstand zu anderen Personen. Arbeitsplätze und Beratungsräume wurden so umgestaltet, dass dieser Abstand eingehalten werden kann
  • Kein Händeschütteln oder anderer Körperkontakt
  • Regelmäßiges Waschen und Trocknen der Hände mit Wasser, Seife und Einweghandtüchern. Im Eingangsbereich und in den Beratungsräumen steht zudem Händedesinfektionsmittel bereit
  • Husten und Niesen in die Ellenbeuge
  • Für das Entsorgen von Taschentüchern stehen verschließbare Mülleimer bereit
  • Reinigung/Desinfektion des Therapiematerials nach Benutzung
  • Reinigung/Desinfektion genutzter Flächen wie Türgriffe nach Beratungsgesprächen
  • Regelmäßiges Lüften der Räume zwischen den Beratungen
  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes steht den Klient*innen frei. Wenn sie sich entschließen den Mund-Nasen-Schutz während des Gesprächs zu tragen, tun dies auch die Mitarbeiterinnen
  • Beratung von höchstens 2 Klient*innen bzw. 3 Fachkräften in den entsprechend geeigneten Beratungsräumen
  • Gruppenveranstaltungen wie Fortbildungen und Präventionsveranstaltungen oder größere Netzwerktreffen werden derzeit nicht als Präsenzveranstaltungen durchgeführt. Inhouse-Veranstaltungen in geeigneten externen Räumen sind möglich. Auch dann gilt unser Hygienekonzept
  • Da die Erkrankung und der begründete Verdacht auf eine Erkrankung durch das Coronavirus meldepflichtig sind, müssen wir derzeit personenbezogene Daten, wie Name, Anschrift sowie Telefonnummer erheben. Diese Daten werden nach 4 Wochen gelöscht. Eine anonyme Beratung über das Telefon kann weiterhin erfolgen

 

Wer Symptome einer akuten Atemwegserkrankung zeigt, darf die Beratungsstelle nicht betreten.  Dies gilt auch für Mitarbeiterinnen.            

                                                                  

Wir wünschen Ihnen Kraft und Gesundheit!

                                                                                                                                    

Stand: Oktober 2020

Zornrot e.V.
Vierlandenstr. 38
21029 Hamburg

Tel. 040 – 721 73 63
Email: info@zornrot.de

Unsere Telefonzeiten sind:

Mo. 10.00 bis 12.00 Uhr
Di.   14.00 bis 16.00 Uhr
Do.  09.00 bis 12.00 Uhr
Fr.   10.00 bis 12.00 Uhr

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